AttEHECk – EHEC Spiel mit ernsthaften Hintergrund

Daniel 08/06/2011


In der Zeit wo EHEC, Fokoshima und die Sonne uns das Leben zur Hölle machen und die Presse und Politik nach Sensationen suchen, gibt es andere die kleine Spiele programmieren und auch EHEC gerne mal genutzt wird. Hier gibt es das EHEC-Spiel für euch.

Der EHEC-Newsticker (hier) berichtet aktuell über jede neue Erkenntniss zu diesem Bösewicht und seid damit stets im Trend. Ich möchte EHEC an der Stelle nicht herunterspielen, aber schaufeln wir uns nicht unser eigenes Grab? klingen diese Epidemien nicht irgendwie nach Weltuntergang und wen trifft es eigentlich wirklich schwer? Wie oft brechen solche “Epidemien” aus und wir erfahren nichts davon? Die Erkältung, die Sommer- und auch die Wintergrippe könnten wir genauso dazu zählen. Wie viele sterben dadurch? Die Zahl dürfte deutlich höher sein! (Schätzung mit der ich nicht alleine bin, genaue Zahlen müsst ihr googlen)


Get the Flash Player to see this player.

Impressum:Krankenversicherung.net

Diese Art von Flashgames dürften sicher viele noch kennen und gibt es zu wirklich fast jedem Thema. Natürlich möchte ich den Erkrankten nicht auf die Füße treten und wünsche eine gute Genesung.

  • http://www.abcd-web.de Daniel Birkhahn

    Mal ganz abgesehen von der Ernsthaftigkeit des EHEC Erregers, ist das Spiel doch mal was für zwischen durch. Kommt mir bischen wie Moorhuhn vor! :-)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!