Was ist der Muttertag und warum er mich nervt!

Daniel 08/05/2011


Auf nh24.de erfährt man sehr gut was der Muttertag ist und woher er kommt und ist sehr ausführlich beschrieben. Wie Weihnachten, Nikolaus und Ostern, entstand auch der Muttertag im Altertum. Heute sind die feste zum größten Teil nur noch reine Geldmaschinen und ich habe erst vorgestern Weihnachtswerbung im Radio gehört. Da fehlen mir wirklich die Worte.

Klar kann man an diesem sonnigen Sonntag mal der Mutti danken und ihr ein kleines Geschenk überreichen, aber da geht es schon wieder los. Jeder hat eine Mutti und wenn jeder eine Kleinigkeit schenkt, ist das enorm viel Geld für Blumenhändler, Boutiquen, Discounter und und und. Ich mag sie alle gar nicht aufzählen. Auch ich habe mich einfach dem deutschen Volke angeschlossen und ein kleines Präsent gekauft, auch wenn mich diese Geschenkerei einfach tierisch nervt.

Also in diesem Sinne, alles Gute zum Muttertag!

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!