HTC Magic und Android 2.2 – die Problematik

Daniel 07/05/2011

HTC Magic - Android 2.2

Vor einigen Monaten gab es ein Update von Android 1.6 auf 2.2 für das HTC Magic. Ich selbst habe das HTC Magic von Vodafone und Android 2.2 auf dem Smartphone. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, denn neben neuen Funktionen (verbesserte Software für die Kamera), konnten nun auch einige neue Apps installiert werden.

Bisher konnte auch der Praxistest Klodusche dem Handy nichts anhaben und zeigt sich auch gegen Staub und Dreck an der Arbeit als richtig robustes Arbeitstier. Display sieht immerhin auch noch ziemlich gut aus, dafür das es immer in der offenen Tasche auf Baustellen ist. Die bisher vorgestellten Apps für Android laufen jedoch noch einwandfrei.

Jetzt kommt jedoch hinzu, dass vor allem TweetDeck nicht mehr geeignet für die Prozessorleistung und den Arbeitsspeicher des HTC Magic ist. Regelmäßig hängt es sich auf und auch sonst arbeitet es nicht mehr flüssig. Kleinere Apps hingegen funktionieren weiterhin einwandfrei.

Auch wenn jedoch die Anwendungen gar nicht erst gestartet sind und weiterhin im Hintergrund laufen, so können Telefonatem trotz klingeln, erst nach kürzerer Zeit angenommen werden, SMS schreiben geht auch mit Standardtastatur nicht flüssig und auch sonst zeigt es sich nicht gerade als Toprenner.

Für die Arbeit ist es durchaus noch zu gebrauchen, aber für das tägliche jonglieren mit den Anwendungen nicht mehr akzeptabel.

  • http://CocasBlog.de Coca

    Ich rieche hier den Hang zum Phone-Neukauf. ;) Was solls denn werden? ;)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Es wird wohl ein HTC Desire HD werden, weil mich HTc bisher einfach überzeugt hat :)

  • http://www.abcd-web.de Daniel

    Ich kann dir auch sagen das HTC nicht schlecht ist. Habe lange den XDA dann XDA2 dann XDA Orbit gehabt und jetzt auf ein schlichtes Nokia gewechselt! Warum? Ich habe keine Internetflat mehr und Navigation musst sein. Nokia bietet die halt kostenlos offline an!

    HTC wollte ich nach meinen XDA´s nicht mehr haben weil 2. Grund viele um mich rum auch HTC haben und die von dir angesprochenen Probleme auch immer nach gewisser Zeit haben und nach einem halben Jahr die Zahl der Hänger einfach zunimmt. Die bleiben ständig hängen. Wenn dann die Geräte in Reparatur gehen, dauert das meist 4-5 Wochen und dann …. .

  • http://www.xyonline.de DanielB

    Also ob das jetzt ein allgemeines Problem bei HTC ist weiß ich nicht, jedoch bin ich momentan sehr vom HTC Desire HD angetan.

  • http://www.abcd-web.de Daniel

    Ich habe ja nicht gesagt das HTC schlecht ist nur das es da eben immer mal wieder dieses Problem gibt! ;-)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!