Blogstatistik vom April 2011

Daniel 07/05/2011


Während einige Blogger von der “Sommerflaute” sprechen und sicherlich die Anzahl der Beiträge bei vielen von uns momentan zurück gehen (bei dem Wetter auch kein Wunder), steigen die Besucherzahlen jedoch bei mir wieder enorm an. Schuld daran ist erneut jedoch der Beitrag über den Kinostart von New Kids Turbo in Deutschland. Was mich dabei jedoch wunderte, dass dieser Beitrag zwischen Platz 2 und 3 bei Google schwankt und ich damit sehr zufrieden bin. Klar, dass ich mich auch über den zweiten Teil von New Kids freuen werde.

Nun aber weiter zu der Besucherstatistik hier im Blog im April. Wieder vergleiche ich die Zahlen der letzten Monate und der Anstieg gefällt mir, auch wenn ich nicht die nötige Zeit in den Blog momentan investieren kann. So waren es im April 11.360 eindeutige Besucher, während es im März nur 9.002 waren. Ähnlich sieht es hier auch mit den Seitenaufrufen aus. Waren es im März noch 11.891, so konnte der Blog im April über 14.000 erreichen.

Die Grafik zeigt den Verlauf der Besucher der letzten Monate:

Im Bereich Herkunft der Besucher hat sich nicht wirklich viel geändert, wie man an Hand der Grafik sehen kann. Jeder Blog setzt jedoch auf einen gewissen Schwerpunkt seiner Besucher. Die einen haben viele Direktzugriffe und Verweis-Webseiten und dadurch wohl auch einen hohen Anteil an Kommentare, während mein Blog z.B. hauptsächlich von Besuchern über Suchmaschinen lebt und daher die Kommentaranzahl niedriger ist.

In über einem Jahr Blogbestehen, habe ich:

  • 446 -Beiträge verfasst
  • 1.539 Schlagwörter erstellt (definitiv zu viel)
  • 1.341 Kommentare erhalten (danke euch dafür)
  • 9,.781 Kommentare blockiert.

Natürlich gehört aber auch der größte Dank an euch Bloggerkollegen. Zwar gab und gibt es immer Kritiker und nicht jedem gefällt mein Blog, aber auch das ist sicherlich für die eigene Entwicklung ein positiver Aspekt. Ich freue mich schon auf die Besucherzahlen vom Mai, auch wenn diese wieder etwas niedriger ausfallen werden als vom April.

  • http://www.enterit.eu Tobi

    Na, die Statistik lässt sich doch gut sehen ;)
    Weiterhin auf einen guten Erfolg :)

  • http://www.abcd-web.de Daniel

    Kann sich wirklich sehen lassen. Die blockierten Kommentare sind nur bissel hoch. in einem halben Jahr komme ich da nur auf 800! Aber dort freut man sich wohl besser wenn es weniger sind! :-)
    (Spässle)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Ja stimmt, die Anzahl der Spamkommentare ist enorm. Liegt aber wohl auch an dem Themenschwerpunkt Shopping in diesem Blog.

  • http://www.trendcomputing.de Viet

    Mein lieber Scholli,

    über 10.000 Besucher. Das ist doch mal eine Ansage.

  • http://www.petriheilblog.de Alex

    Ohh man, von so einer Blogstatistik kann ich nur träumen. Habe gerade bei mir im Blog die “Halbjährige Blogstatistik” verfasst. Da wird mir übel wenn ich deine sehe :)
    Okay mit meiner bin ich trotzem sehr zufrieden zumindestens mit Monat Mai.

    Grüße,
    Alex

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!