Blog-Coaching von Selbständig im Netz – Jetzt bewerben

Daniel 10/05/2011

Blog-Coaching für euren Blog

Jetzt gibt es von Selbständig im Netz mal wieder eine wirklich tolle Idee und ihr könnt euren Blog noch erfolgreicher machen bzw. euch bei der Optimierung helfen lassen. Ich denke, dass auch mein Blog durchaus eine Optimierung gebrauchen könnte, doch mich selbst damit ständig zu beschäftigen kostet enorme Zeit und durch meinen Hauptberuf ist dass zeitlich nicht machbar oder immer realisierbar. Da freut mich man sich über jede Hilfe und einige Blogger von euch geben mir da schon jetzt Unterstützung mit Anregungen, Kritik und manchmal eben auch Lob.

Das Blog-Coaching von Selbständig im Netz richtet sich dabei aber nicht an komplett neue Blogs, sondern eben an diese, die bereits eine kleine Zeit im Netz auffindbar sind. Insgesamt können 5 Blogs daran teilnehmen. Ich selbst schließe mich davon aus, möchte euch jedoch die Aktion ans Herz legen. In 10 Wochen wird Peer pro Woche einen wichtigen Aspekt analysieren und Tipps zur Verbesserung geben.

Die Teilnahme:

  • Der Blog muss schon einige Monate bestehen und einige Artikel enthalten. Es geht dabei nicht um Einsteigerblogs oder neu gegründete
  • Das Blogs mit unseriösen, illegalen und pornografischen Inhalten nicht aufgenommen werden bzw. unterstützt werden, versteht sich fast von selbst
  • Es sollte sich dabei um “richtige” Blogs handeln und am sinnvollsten auch selbst gehostet.
  • Es können nur deutschsprachige Blogs teilnehmen
  • Nur bewerben, wenn ihr wirklich 10 Wochen Zeit investieren können bzw. es ernsthaft durchziehen möchtet

Eure Bewerbung:

  • Schreibt einen Artikel in eurem Blog über die Aktion und beschreibt, warum gerade ihr daran teilnehmen möchtet
  • Es muss kein Link unbedingt eingebaut werden (geht ihm dabei nicht um Backlinks)
  • Teilnahmeschluss ist der 20.05.2011
  • 3 Blogs wählt Peer selbst aus, die beiden anderen werden von den Lesern ausgewählt
  • Am 06.06.2011 startet dann die Aktion mit den Blogs

Ich denke Peer hat sich da etwas wirklich feines für euch ausgedacht und finde es einfach erwähnenswert, wenn sich ein so erfolgreicher Blogger um andere Blogs kümmern möchte. Bewerbt euch doch einfach :)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!