Was sich in meinem Kofferraum so befindet…

Daniel 17/04/2011


In einem Kofferraum befindet sich viel oder eben auch gar nichts. Dabei können die Inhalte unterschiedlicher fast gar nicht mehr sein. Dadurch das ich momentan für den Übergang noch einen Golf II fahre, sollte man eigentlich immer etwas für die Soforthilfe dabei haben. Der Verbandkasten und das Warndreieck gehören schon zu dem Pflichtanteil. Weiterhin folgt dann noch die Warnweste.

Einige könnten nun denken, warum ich Öl, destilliertes Wasser und Scheibenwischwasser dabei habe. Doch die Erfahrung zeigte mir einfach, vor allem wenn man viel unterwegs ist, dass man davon nie genug haben kann.  Das destillierte Wasser ist für den Kühler gedacht. Noch ist das kleine Leck nicht behoben und dadurch verpasse ich der Anlage gerne einen kleinen Schluck. Das Öl ist vielleicht übertrieben, aber eine kleine Kiste im Auto und das Zeug ist schnell verstaut. Wer das Wetter in der letzten Zeit (vor dem April) kannte, der wird wissen, warum ich es im Auto dabei habe.

Dann haben wir da noch das Abschleppseil, welches bisher noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Da ich aber dem alten Auto nicht immer unbedingt 100% vertraue, habe ich es sicherheitshalber dabei. Die Erfahrung mit meinem ersten Auto hat mich das definitiv gelehrt. Die Scheibenwischer sind da natürlich überflüssig und eigentlich könnten die auch brav daheim gelagert werden.

Was auf dem Bild jedoch noch fehlt ist Werkzeug. Ich habe immer ein paar Maulschlüssel, Schraubendreher und ein Messgerät dabei. Ich bin zwar kein KfZ-Mechaniker, aber Leitungsüberprüfung wird da gerade noch gehen.

  • http://www.wortschubse.de Anja

    Hi,

    da kann ja fast nix mehr schief gehen ;). Ich empfehle noch ein paar Ersatzbirnen. Das Licht gibt nämlich immer den Geist auf, wenn man es grad nicht brauchen kann ;)

    LG
    Anja

  • http://www.nils-snake.de Nils

    Bei mir ist nur der Erste Hilfe Kasten drin und eine Bass Box (wollte ich eigentlich nie) und jetzt ist der Kofferraum auch schon voll :D

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Also eine Bass Box hätte bei mir sicher auch seinen Platz, aber dass du nun gar keinen Platz mehr hast ist bitter :D.

    @Anja die liegen tatsächlich noch daheim und erinnerst mich daran, dass ich noch eine wechseln muss.

  • http://www.trendcomputing.de Viet

    Du bist ja echt vorbildlich. Wenn ich mir meine Sachen im Auto anschaue, dann fehlt warscheinlich 1/2 der Sachen :D

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!