Blogstatistik vom März 2011

Daniel 02/04/2011


Diesen Monat konnte ich aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht wirklich aktiv sein. So kamen vor allem kurze Beiträge online und der Abstand der einzelnen Beiträge vergrößerte sich. Nun hat es sich nach vier Wochen in der neuen Firma bei mir eingependelt und kann nun regelmäßiger Beiträge schreiben.

Bei den Besucherzahlen habe ich dagegen im Vergleich zum Februar keinen Rückgang feststellen können, aber auch keinen großartigen Aufschwung. Liegt wohl an dem fehlenden Content. Nun aber die Zahlen im Vergleich:

Während ich im Februar nur 8.609 eindeutige Besucher erreichte, waren es im März schon 9.002.  Ähnliches zeigte sich dabei auch bei den Besuchern. Dort waren es im Februar noch 9358 und im März 9500. Also auch ein kleiner Anstieg. Lediglich bei den Seitenzugriffen kam es zu einem geringfügigen Abstieg von 12802 auf 11891. Hier die Grafik in der Übersicht von November 2010 bis März 2011:

Der Anstieg seit dem Beginn des Blogs 2009 bis heute verlief jedoch kontinuierlich und das freut mich natürlich sehr. Lediglich der Januar ist durch einen Beitrag besonders ins Gewicht gefallen und sorgte für einen unnatürlichen Anstieg (HOAX-Meldung Facebook-Schließung).

Doch woher kommen denn nun die Besucher und wie gelangen sie zu diesem Blog? Wie es auch schon im Februar war, gelangen die meisten Besucher über die Suchmaschinen zu diesem Blog. Dies machte einen Anteil von 73,13 % aus. Die direkten Zugriffe lediglich 5,99 % und die Verweis-Webseiten 20,83 %:

Die beliebtesten Top 10 Beiträge:

  1. New Kids Turbo – Trailer und Kinostart
  2. Facebook wird am 15.03.2011 geschlossen
  3. New Kids – schlimmer geht immer
  4. nie wieder bohren – kleben statt bohren
  5. Werde reich durch Flaschenpfand
  6. Android-Apps mit PayPal bezahlen
  7. HTC Magic – meine Apps für Android
  8. Herr der Ringe – neue Karte von Mittelerde
  9. Twitter- und Facebookbutton ohne Plugin
  10. Arbeitslosegeld und Nebeneinkommen

Man sieht deutlich, dass die Beiträge aus den verschiedensten Kategorien kommen und die verschiedensten Themen aufgreift. Wer sich fragt, ob Trigami-Beiträge überhaupt gelesen werden, der sieht hier deutlich, dass es so ist (Beitrag nie wieder bohren erhielt erneut diesen Monat 136 eindeutige Besucher).

Ich muss mich bei allen Besuchern bedanken und freue mich schon auf meine zukünftigen Statistiken. Auch den anderen Bloggern weiterhin viel Erfolg mit ihren Blogs.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!