Filme und Bilder von PC auf dem Fernseher schauen mit der Veebeam

Daniel 25/03/2011

veebeam logoIch bin kein Besitzer von einem LCD-Fernseher und auch mein Receiver ist "nur" von Skymaster und besitzt keine großen Funktionen. Das TV-Programm ist nun auch wirklich absolut daneben und gefällt mir gar nicht.

Klar das ich dann lieber eine DVD schaue. Doch auch mein DVD-Player ist nicht wirklich top. So sollte ich angeblich auch USB-Sticks einstecken können oder SD-Karten, aber wirklich funktionieren tut das aufgrund Formatproblemen nicht. Mir geht das wirklich auf die Nerven, dass man immer wieder die Formate überwachen muss.

Mit Veebeam könnte das aber nun wirklich vorbei sein. Mit dieser kleinen Box kann man einfach und sicher die Filme und Bilder (oder auch den Bildschirm) auf den heimischen Fernseher übertragen. Die eigentlich Box wird dabei an den Fernseher gestellt und entsprechend verbunden. Folgende Anschlüsse helfen euch dabei:

 

  • Audio-Out Cinch
  • HDMI-Anschluss
  • DV-Out
  • 2x USB (um Geräte direkt anzuschließen)

Damit könnt ihr nun online Videos in HD Qualität auf TV anschauen und erhaltet dank Audio-Out auch einen entsprechenden Klang. Die Veebeam bestellen und kostet nur 149 € und sieht dazu auch noch recht "stylisch" aus. Auf Amazon gibt es Veebeam übrigens auch.


Veebeam Unit

Übertragen werden die Daten über WLAN. Man muss also auch keine nervigen Leitungen mehr verlegen. An den Laptop oder PC wird ein kleiner WLAN USB-Stick angeschlossen. Zumindest wäre diese enorme Problematik von gebrannten DVDs und CDs und den den damit verbundenen Formatproblemen gelöst.


Sponsored Post

Partage propulse par ebuzzing

Kommentare (4)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!