Erdbeben in Deutschland bestätigt

Daniel 14/02/2011

Beben in Deutschland

Ein leichtes Erdbeben in Deutschland wurde von Geologen bestätigt, diese gaben einen Wert von 4,8 auf der Magnituden-Skala an. Gewundert hatte es mich, weil verschiedene Einrichtungsgegenstände plötzlich vibrierten und absolut kein Wind die Ursache dafür sein konnte. Merkwürdigerweise verbreitete sich diese Meldung wie ein Lauffeuer über Twitter und Co und auch verschiedene andere User meldeten eine Vibration in Form eines kleinen Erdbebens.

Alle Echtzeitergebnisse zu dieser Meldung können hier nachgelesen werden. Welche Auswirkungen das Erdbeben nun gehabt hat ist noch unklar und auch woher es kam. Ich bin da mal auf weitere Meldungen gespannt. Anscheinend muss an dieser Meldung etwas stimmen.

Foto: flickr / mariag.

  • http://blog.mahrko.de mahrko

    Super Symbolbild :D

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Wusste nicht was ich sonst nehmen sollte :D

  • http://www.oberkircher-blog.de Dominik

    Wann soll das gewesen sein und wo? Meine Frau hat ja heute Mittag was gemerkt ohne das Sie davon was wusste. ich habe nix bemerkt und schon gar kein Erdbeben. Lustig das ich hier so was Lese.

    Die Welt kann jetzt nicht untergehen. Ich habe keine Zeit dafür :)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Bei uns hier war es auf jeden Fall und nicht nur hier, sondern an verschiedenen Orten in Hessen. Mittlerweile kam es ja schon in mehreren Nachrichtensendern und lokalen Zeitungen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!