Brand im Schwalmgymnasium in Schwalmstadt

Daniel 26/02/2011


Normalerweise reagiere ich nicht so schnell und schaue als “Schaulustiger” mir die Brände in Schwalmstadt an, wenn der Alarm losgeht. Doch als ich mich über den dichten Nebel in Schwalmstadt wunderte und die ersten Meldungen in Facebook über den Brand im Schwalmgymnasium berichteten, schaute ich mir das selbst mal von der anderen Seite genauer an (Schwalmberg). Die dichten und dunklen Rauchwolken waren enorm.

Auch die ersten Bilder tauchten bereits innerhalb kürzester Zeit bei Facebook auf. Die Berichte im Social Network unterschieden sich teilweise enorm. Flammen waren auch in Ziegenhain noch sichtbar.

Vielen Dank auch an die Freunde und Bekannte, die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Informationen dazu:

- HNA
- nh24

Fotostrecken:

- HNA
- nh24

Ich denke an dieser Stelle sind alle wichtigen Links zusammen getragen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass über Twitter und Facebook die Informationen unheimlich schnell verbreitet waren und man so wusste was passiert war, auch wenn man die Rauchschwaden nicht übersehen konnte. Somit konnten hier im Blog durch Freunde auf Facebook die ersten Bilder überhaupt verbreitet werden.

  • http://www.engelskarten.at engelskarten

    eure sonja

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!