Mit Skihelm in den Skiurlaub

Daniel 28/01/2011


Die meisten Kinder freuen sich über die weißen Flocken und den andauernden Schnee, und nicht umsonst gibt es nach den schulfreien Tagen über Weihnachten und Silvester noch einmal Winterferien, in denen zwar auch ein Last-Minute-Angebot in die Sonne, aber auch ein Chalet in den Schweizer Bergen gebucht werden kann.

Für alle Skiliebhaber stellt sich hier die Beantwortung der Frage als äußerst einfach heraus: Noch einmal in die Berge, bitte! Und damit auch alle Familienmitglieder nicht nur Spaß haben, sondern vor möglichen Verletzungen geschützt sind, gehört natürlich die entsprechende Skiausrüstung ins Gepäck – darunter vor allem SkihelmeMotorradfahrer dürfen schon seit Jahren nicht mehr auf sie verzichten, inzwischen ist es auch bei Drahtesel-Freunden kein ungewohnter Anblick mehr, und bedenkt man die Gefahren, die trotz aller Freude auf der Skipiste lauern, dann verwundert es nicht, das Skihelme zunehmenden Absatz verzeichnen.

Vor allem für noch unsichere Fahrer und Kinder, aber auch diejenigen, die mit schneller Geschwindigkeit die schwarzen Pisten hinuntersausen, ist ein Skihelm fast unentbehrlich, um Sicherheit bei diesem Wintersport zu gewährleisten.

Und wem es eigentlich um die Liege in der Sonne vor der Hütte oder den Glühwein zwischendurch geht und auch modisch Blicke auf sich ziehen möchte, der muss trotzdem nicht auf die sinnvolle Sportausrüstung verzichten, denn mittlerweile finden sich Skihelme in allen Varianten – die Farbpalette ist ebenso enorm wie die Auswahl der Materialien.

Und ein Preisvergleich im Internet verrät, dass ein schöner und gut verarbeiteter Skihelm auch nicht teuer sein muss: Preisgünstige Skihelme finden sich gar nicht selten, so dass fast zum zweiten Skianzug auch der Ersatzhelm gekauft werden könnte. Doch auch, wenn eine der sinnvollen Kopfbedeckungen reicht, so findet jeder sein Modell – egal, welchen Geschmack es hier zu befriedigen gilt.

Foto: Flickr / vnz_76

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!