Wer wünscht sich nicht eine kostenlose Gesundheitsberatung

Daniel 03/12/2010


© pixelio.de / Rainer Sturm

In der heutigen Zeit gibt es fast nichts mehr umsonst. Früher konnte einem bei so gut wie jedem Thema geholfen werden und dafür wurde nicht einmal ein Obolus verlangt. Heute sieht das wirklich anders aus, besonders beim Thema Gesundheit. Es ist wieder kalt und auch das Wetter schwenkt da gerne mal um, doch man möchte nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt oder ist es doch keine Kleinigkeit?

Jenes vermag ein Laie nur selten beantworten zu können. Anhand der Symptome können wir schon eine erste Voraussage machen, doch nur Experten wissen des Rätsels Lösung. Eine der am weitesten verbreitete Erkrankung der Bronchien ist Asthma. Über 300 Millionen Menschen sind davon weltweit betroffen und man unterscheidet zwischen allergischem und nicht allergischem Asthma. Diese Krankheit beeinträchtigt das Leben maßlos und eine Heilung gibt es nicht, lediglich eine Linderung.


Doch hier den richtigen Arzt für zu finden ist schwer. Oftmals wird man einer Vielzahl an Medikamenten versorgt die die Krankheit lediglich unterdrücken. Nehmen wir dabei mal das Spray Berotec. Dieses sorgt für eine Linderung, greift aber nicht die Entzündung an, denn Asthma entstammt aus einer Entzündung.

Es gibt hier eine große Anzahl an Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen, doch reicht eine Meinung aus? Ich finde nicht und deshalb muss man einfach auch mal auf eine kostenlose Gesundheitsberatung zurück greifen können. Dabei handelt es sich um absolute Experten und können eine unverbindliche zweite Meinung geben oder gar eine erste Einschätzung wagen.

Ich denke besonders bei der Behandlung von Asthma, Neurodermitis und anderen Erkrankungen sollte man sich immer verschiedene Meinungen einholen. Nicht alles was der Arzt auch verschreibt ist wirklich auf Dauer hilfreich bzw. kennt der Arzt oft nicht die modernsten Heilungsmethoden. Warum also nicht einfach mal jemanden fragen? Für jemanden wie mich eine Möglichkeit hilfreiche Tipps und Tricks im Kampf gegen Asthma und Neurodermitis zu erhalten.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!