Deshalb liebe ich den Winter und die Tiere auch…

Daniel 17/12/2010

Winter 2010

Viele von uns können den Winter schon nicht mehr sehen, dabei hat er doch gerade erst angefangen. Viele Schneemassen und eisige Kälte sind mittlerweile ständig in den Nachrichten. Ich habe fast das Gefühl, dass niemand mehr einen wirklichen Winter gewöhnt ist. Seit dem es das erste mal geschneit hat, blieb der Schnee in Schwalmstadt liegen und wir können wirklich nicht sagen, dass es sich bei uns um Chaos handelt.

Mir fällt nur immer wieder auf, dass sämtliche Autofahrer jedes Jahr so tun, als hätten sie noch nie Schnee gesehen und wer Ende November über zu wenig Winterreifen bei den Händlern klagt und deshalb keine mehr bekommt. Vielleicht gibt es wirklich Orte mit “Schneechaos”, aber man sollte daraus nicht gleich einen Weltuntergang machen. Für die Nachrichten aber ein gefundenes fressen um erneut zu übertreiben und für Autounfälle eine Ausrede zu finden. Pardon, aber so geht das nicht.

Tiere, vor allem Hunde, freuen sich über den Winter und tollen gerne im Schnee. So war ich erst mit den Hunden meiner Freundin spazieren, sie hat zwei Australian Shepherd und auch unser Rauhaardackel freut sich jedes Jahr darüber.

Es ist einfach ein Traum, wenn man Hunde sieht, wie sie mit dem Schnee spielen, darin versinken oder wie Rehe durch hüpfen.

  • Conny

    Du hast recht ich fahre zwar öffentlichen nahverkehr aber der Winter kommt jedes Jahr so plötzlich überraschend. Das nervt. Meine große Mietze spielt immer gerne mit schnee auf dem balkon dem kleinen ist das noch nichts es ist sein 1. winter. Aber der mietzi beim spielen zu zuschauen oder spazieren gehen finde ich auch schön.
    Lg aus Leipzig Die Conny

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Hat durchaus was. Einfach interessant, wie man Tiere mit einfachen Mitteln so glücklich machen kann.

  • Pingback: Deshalb liebe ich den Winter und die Tiere auch… > Allgemein, Blog … « eycooley.de

  • http://www.schmunzelbiene.de Susi

    Wir waren am Sonntag mit unserer Hündin spazieren. Die ist immer noch total verrückt nach dem weißen Zeug ;)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!