Das neue Branchenbuch AG in Englisch

Daniel 28/12/2010


[Trigami-Anzeige]Mittlerweile fast jedes heimische Telefonbuch besitzt auch ein Branchenverzeichnis und so gibt es auch etliche im Netz. Ist man der jeweiligen Landessprache jedoch nicht mächtig, so stößt man schnell an seine Grenzen. doch das Verzeichnis der Branchenbuch AG ist mit 9 Sprachen einmalig im World Wide Web und bietet neben Deutsch, Englisch und Türkisch, auch die Landessprachen wie Französisch, Russisch, Italienisch,Griechisch und Portugiesisch.

Ich habe mir dabei mal das Branchenbuch in Englisch angeschaut, da es die “Weltsprache” ist und fast jeder die englischen Begriffe kennt. In der Suche habe ich also einfach mal “electro” für die Branche eingegeben, auch wenn diese nicht ganz korrekt ist und den Ort “Cassel”, steht für “Kassel” und habe mir das Ergebnis angeschaut.

Über das Ergebnis war ich sehr erstaunt, denn das Verzeichnis war tatsächlich in der Lage, die Stadt und die Branche richtig zu suchen.


Für mich eine sehr sinnvolle Idee und bisher auch in der Form noch nicht gesehen. Wer also nun auf der Suche nach einem Arzt oder einer Apotheke ist, vielleicht eine Disko sucht und derjenige einfach nicht die Landessprache dort spricht, der kann in seiner eigenen Sprache suchen und wird trotzdem fündig.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!