Browsergame War2 Glory – Echtzeit-Strategiespiel

Daniel 19/12/2010


[Trigami-Review]Da ich bis vor knapp einem Jahr noch aktiv im eSport tätig war, konnte ich viele Spiele testen und selbst auch in Onlineligen auf ihre Tauglichkeit testen. Zum sonstigen Zeitvertreib wurde gerne auf Browsergames zurück gegriffen. Als alter Fan der Command&Conquer Reihe, suche ich auch nach ähnlichen Strategiespielen. Da kam mir das Browsergame War2 Glory gerade recht.

Du übernimmst in dem Echtzeit-Strategiespiel die Rolle eines Kommandanten und musst deine Stadt und deine Truppen aufbauen und sie für den Kampf bereit machen. Wie in jedem anderen Strategiespiel auch, spielen Rohstoffe eine sehr große Rolle. Du kannst also nicht mal eben Truppen bauen und deine Gegner angreifen. Du musst dich langsam entwickeln und deine Wirtschaft steht hier klar im Mittelpunkt.

Die Registrierung an sich, läuft wie überall einfach ab und zudem ist das Spiel kostenlos. Du musst nach der Registrierung einen Namen für deine Stadt finden und erhältst einen sehr guten Einstiegskurs, damit du dich schneller und einfacher im Spiel zurecht finden kannst. Du baust zunächst Wohnhäuser und Fabriken, damit deine Einwohnerzahl wächst und du Rohstoffe sammeln kannst. Nach und nach kannst du Gebäude ausbauen lassen. Ähnlich wie man es auch von anderen Wirtschaftssimulationen kennt. Je höher die ausgebaute Stufe, umso mehr kann produziert, hergestellt oder gar an Einwohnern rekrutiert werden.

Der Einstieg ist einfach und die Vielfalt im Spiel sehr überwältigend. Wer zwischen 40 historischen Waffen wählen kann, Schlachten zu Land, Luft und See führen kann, zwischen ausgefeilten Systemen rund um Missionen und Kampsystem wählen kann, muss sich sehr mit dem Spiel beschäftigen und viel lesen. Dies kann für manche schon zu viel des Guten sein und abschreckend wirken, wer aber an solchen Spielen schon mehrfach Spaß finden konnte und komplexe System mag, der ist mit diesem Spiel genau richtig.

Probiert es doch selbst einfach mal aus und überzeugt euch davon. Mich konnte das Spiel für sich gewinnen, da mir diese Farmgames ziemlich auf die Nerven gehen, aber da ich ein Freund von vielen anderen PC-Games bin wie Age of Empires, Empire Earth, Command&Conquer und Co., ist auch dieses Browsergame absolut top. Jetzt kostenlos teilnehmen, dazu müsst ihr euch nur kostenlos hier registrieren.

Weitere Informationen zum Browsergame

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!