Blogparade: Mein erstes Auto

Daniel 27/12/2010

Ford Fiesta

Da bin ich doch wieder auf eine interessante Blogparade gestoßen, wo es um dein bzw. mein erstes Auto geht. Gestartet wurde diese von The Kleinenbroicher. Momentan besitze ich leider kein Auto, doch im Besitz eines Führerscheins bin ich und so habe ich auch die Zeit meines ersten Autos hinter mir.

Als ich nach einem ersten Auto suchte, war mir einfach nur wichtig, dass ich als Fahranfänger nicht viel “kaputt machen” kann. Man kennt es ja, der erste Unfall, die ersten Beulen und wenn es sich dann dabei noch um einen Neuwagen handelt, wäre das echt schade gewesen. So habe ich mich für ein älteres Modell entschieden.

Welches war dein erstes Auto?
Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta (Classic) mit 60 PS. Gebaut wurde es 1992.

Wann hast du es bekommen?
Gekauft habe ich es mir im Sommer 2007, passend zum Start meiner Lehre.

Wie sah es aus?
Für das Alter, war es noch sehr gut gepflegt. Klar konnte man am Lack hier und da kleinere Mängel feststellen, doch bei dem Preis den ich bezahlte, konnte man nicht mehr erwarten. Typisch war vor allem das “Nähmaschinentackern”, welches als typischer “Fehler” für einen Fordmotor bekannt war.

Gibt es eine besondere Anekdote zu diesem Auto?
Ohja, wenn man gerade getankt hat und das Auto nicht mehr anspringt, wenn man darin übernachtet und das im Winter und die Heizung aus lässt. Solche kleinen Momente prägen und man schafft eine kleine Beziehung zu seinem ersten Auto.

Wann und weshalb hast du dich von ihm getrennt?
Getrennt wurden wir leider schon knapp ein 3/4 Jahr später. Es kam leider nicht mehr durch den TÜV, denn der Rahmen rostete leider durch. Beim Kauf konnte man das leider nicht wirklich sehen und der Winter 2007/2008 hat ihm wohl den Rest gegeben. Schade eigentlich, aber war trotzdem eine tolle Zeit.

Wer noch mehr Bilder von dem Auto sehen möchte, der kann sich auf der Blechschleuder umschauen. Ich würde mir wohl jederzeit wieder ein älteres Auto anschaffen, vor allem deshalb, da man hier noch wirklich selbst Hand anlegen kann.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!