PDF-Dateien kostenlos online erstellen – PDF24.org

Daniel 08/11/2010

PDF24.org - PDF kostenlos erstellen

PDF24.org - PDF kostenlos erstellen

„Schnell noch eine Datei als PDF erstellen, aber wie soll ich das machen? Keinen PDF-Drucker installiert und auch kein passendes Plugin in Word und dann auch an einem fremden Rechner. Verdammt, ich muss die Datei endlich verschicken, aber es wird nur das PDF-Format unterstützt. Was mach ich jetzt nur?“ Ich denke diese Situation hat schon einmal jeder von uns erlebt und oft fällt einem keine schnelle Lösung ein. Klar, man könnte jetzt ein Plugin installieren, aber wenn nun kein Internet vorhanden ist oder die Benutzerkonten nicht für Installationen freigegeben sind, hat sich dies oft schnell erledigt.

Wäre es da nicht schön, auf einen kostenlosen Online-Dienst zurück greifen zu können? Da bietet PDF24.org absolut die richtige Lösung für euch. Mit nur wenigen Klicks erhaltet ihr automatisch die fertige PDF-Datei an eure Email-Adresse und das komplett kostenlos und ohne Wasserzeichen.

Folgende Dateiformate werden von dem Service unterstützt:

  • HTML (htm html)
  • Bilder (jpg jpeg png bmp gif tiff tif emf wmf)
  • Microsoft Word (doc dot docx dotx)
  • Microsoft Excel (xls xlw xlt xlsx xltx)
  • Microsoft Powerpoint (ppt pps pot pptx potx)
  • Open Office (odt ods odp odg ott ots otp otg)
  • Postscript (ps)
  • Text (rtf txt)

Unter dieser URL auf PDF24.org erhaltet ihr erneut eine Übersicht der unterstützten Dateiformate. Wem das noch nicht genügt, der kann mit Eingabe einer URL, sich sogar komplette Webseiten als PDF ausgeben lassen.

Habt ihr die URL aufgerufen, müsst ihr im ersten Schritt ein Dokument oder ein entsprechendes Bild aussuchen und im zweiten Schritt nur noch eure Email-Adresse hinterlassen. Im dritten und letzten Schritt nur noch eure Eingaben bestätigen und es öffnet sich ein Pop-Up über den aktuellen Stand. Nach erfolgreicher Konvertierung, kann das Pop-Up geschlossen werden und euer Dokument ist im Posteingang auffindbar.

Ich nutze diesen Service mittlerweile sehr oft, gerade wenn ich unterwegs bin. Die ePost verlangt leider nur reine PDF-Dokumente wenn ich ein Fax oder ein ePost-Brief versenden möchte. Zu Hause habe ich mir einen entsprechenden PDF-Drucker installiert.

Wer diesen Service in seinem Blog oder seiner Webseite nutzen möchte oder sogar in einem Forum, der kann auf die entsprechenden Plugins zurück greifen. Momenten werden folgende System unterstützt:

Und damit noch lange nicht genug. Die Seite bietet noch viele weitere Features für euch. Ihr könnt den PDF Creator auch vollkommen kostenlos auf eurem lokalen PC installieren und mit nur wenigen Klicks euer fertiges Dokument aufrufen. Wer es gerne personalisiert mag, der kann auch den Design PDF Creator nutzen.

Überzeugt euch einfach selbst von diesem Service. Wenn ihr ähnliche Seiten kennt oder gar eine komplett andere Lösung habt, lasst es mich einfach wissen.

  • Internetianer

    Guter Artikel…

    Kleine Anmerkung: Wenn man kein Internet (siehe Aufzählung) hat, kann man das online Angebot nicht nutzen..

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!