Für dein iPhone den passenden Tarif

Daniel 11/11/2010

© pixelio.de / Kigoo Images

Das iPhone wird mittlerweile schon als Statussymbol angesehen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zwar bin ich selbst kein iPhone-Nutzer, so aber ein Freund der Smartphones. In Deutschland hatte zuerst nur die Telekom die Möglichkeit, dieses beliebte Schmuckstück mit einem Mobilfunkvertrag zu vertreiben.

Nun gibt es aber viele mehr  iPhone Tarife als wir uns vorstellen können, denn Mobilfunkanbieter dürfen nun das bekanntest Apple-Produkt vertreiben und mit ihren Tarifen verknüpfen. Aber wer soll sich in diesem Tarifdschungel noch zurecht finden? Kaum einer vermag das und die Angebotsvielfalt ist wirklich gigantisch. So muss jeder von uns selbständig auf die Suche gehen und sich mühsam von Tarif zu Tarif durch wälzen.

Weiterhin muss man bei der komplizierten Suche auch noch zwischen Daten- und Zeittarif unterscheiden und ob man das iPhone hauptsächlich zum Telefonieren oder fürs mobile Surfen nutzen möchte. Erst kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem bei einem Freund. Dieser wollte unbedingt ein iPhone und benötigte dafür den passenden Vertragspartner. Übers Internet bin ich dann auf einen passenden iPhone Tarifvergleich gestoßen und bin so fündig geworden.

Viele stürzen oft planlos in einen örtlichen Mobilfunkshop und lassen sich dort beraten und entscheiden sich oft spontan vor Ort noch für einen Vertrag. Später im trauten Heim liegen nun schon Prospekte mit neuen und noch attraktiveren Verträgen bereit. Man fängt an sich zu ärgern und denkt nur selten an die Kündigungsfrist, denn noch kann man den unterzeichneten Vertrag stornieren. Da wir Menschen aber eher zu großer Faulheit neigen, sparen wir uns diese Option und geben uns mit dem aktuellen Vertrag zufrieden.

Ein Vergleich im WWW lohnt sich immer und man sollte gerade bei einem Produkt dieser Kategorie deutlich die Preise vergleichen. Zu Hilfe sollte man sich also immer einen Vergleichsrechner nehmen. Denn diese zeigen einem alle Anbieter kurz und bündig und ermöglichen es uns, bereits eine erste Vorauswahl zu treffen. Dank dieser Vergleichsrechner, habe ich schon viel Geld sparen können.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!