Auch mit dem Gummiband kann man sich fit halten

Daniel 15/11/2010


Wir sind doch alle faule Socken und wollen uns trotzdem fit halten. Wisst ihr, mit mittlerweile 24 Jahren fängt auch der Bauch an zu wachsen. Wir versuchen es immer wieder zu verschleiern oder reden uns raus, doch es ist eine Tatsache. Ich merke es selbst an mir. Den Gang zum Fitnessstudio wagen wir allerdings nicht. Einmal möchten viele ungerne alleine gehen und oft wird man mit einem viel zu hohen Preis über einen langen Zeitraum verpflichtet.

Genau aus diesem Grund suche ich immer wieder nach Möglichkeiten für das Training zu Hause. Neben vielen Übungen wie Liegestütze, Sit Ups und Kniebeugen, gehören auch die Gymnastikübungen und der Muskelaufbau zum wöchentlichen Programm. Dafür hilft mir einmal eine eigens angefertigte Liste und die passenden Gummibänder dazu.

Mir wurden diese nach meinen schweren Sportverletzungen empfohlen und halfen mir relativ schnell wieder Fit zu werden. Sie helfen auch beim Aufbau der Koordination und dienen der Rehabilitation. Die Bänder gibt es in verschiedenen Größen, Stärken und Farben. Ich hatte mich dabei erst für die schwache Variante entschieden und hab später die mittlere Stärke ausgewählt.

Hanteln hab ich nicht benötigt, denn man glaubt es kaum, aber die Bänder sind auf die Dauer enorm anstrengend und bewirken einiges. Beigefügte Heftchen zeigen einem noch die richtigen Übungen dafür. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hometraining oder doch lieber Fitnessstudio? Schon einmal diese Bänder verwendet?

Ich werde demnächst wohl noch die starke Variante wählen und so mein Trainingspensum steigern.

  • Jonas Budesheim

    Terrabänder, jawohl! Nur gegen den Bauch helfen sie nicht ;-)

  • Simon Rininsland

    ich hab meins kaputt gerissen beim versuch es an der Heizung zu befestigen ^^

  • http://www.facebook.com/daniel.boennighausen Daniel Bönnighausen

    Simon, was hast du bitte an der Heizung versucht? :D

  • Simon Rininsland

    brauchte mehr spannung, als es zwischen 2 armen möglich wäre :D mehr gegendruck mehr muskeln dacht ich mir und peng … kaputt ^^

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!