Zeeland in Holland – ein beliebtes Urlaubsziel

Daniel 23/10/2010


Man mag es kaum glauben, aber das Jahr geht schneller vorbei als uns lieb ist und spätestens in 2-3 Monaten planen wir wieder den Urlaub für das kommende Jahr. Doch statt wie viele andere Urlauber nach Spanien, Italien oder Griechenland zu fliegen, sollte man sich im Nachbarland Holland mal näher umschauen. Auch hier warten einige sehr interessante und beliebte Urlaubsziele wie Zeeland auf uns. Einen genauerer Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Die Ferienregion Zeeland besteht aus einer Vielzahl von Halbinseln entlang der Nordseeküste, der restliche Teil davon (weder Insel noch Halbinsel) grenzt an Belgien und nennt sich Zeeuws Vlaanderen. Auf einer Fläche von mehr als 3.000 qkm erstrecken sich mehr als 70 Bungalow Parks und unzählige Campingplätze. Die Hauptstadt davon ist Middelburg und zählt ca. 50.000 Einwohner.

Wer eine Reise dorthin plant und kulturell viel erleben will und einige Sehenswürdigkeiten entdecken möchte, der sollte vor allem die großen Städte wie Middelburg, Vlissingen und Zierikzee anpeilen. Doch auch alles außerhalb der großen Städte kann sich landschaftlich absolut sehen lassen.

Für alle Partyfans gibt es natürlich auch noch eine passende Urlaubsstädte dort. Wie wäre es denn mit Renesse? Dort warten viele Restaurants, Fast Food Läden, Tanzcafes, Kneipen und Diskotheken auf euch und versprechen euch aufregende Wochenenden. Renesse liegt im nördlichen Teil der Insel Schouwen-Duivenland und fast gerade einmal 1.500 Einwohner. Aber nicht nur Feiern kann man dort. Tagsüber findet vor allem in den warmen Monaten der Strand großen Zulauf und wem das noch nicht genügt, der kann dort Fahrräder ausleihen, Tennis spielen oder auf die Bowlingbahn gehen.

Auch hier ist wieder für Übernachtungsmöglichkeiten durch viele Bungalow Parks und Campingplätze gesorgt. Die beste Party des Jahres findet über Pfingsten statt. Wer also hier die Nacht zum Tag machen möchte, der ist genau richtig. Vor allem viele deutsche Urlauber befinden sich zu diesem Zeitpunkt dort vor Ort.

  • http://www.facebook.com/ksk92 Kevin Kumm

    wird auch immer mehr der SPAM-Blog :P

  • http://www.facebook.com/daniel.boennighausen Daniel Bönnighausen

    Nein eher nicht, warum? Für mich ist das sicherlich ein interessantes Urlaubsziel und es ist mir immer noch selbst überlassen worüber ich schreibe ;)

  • http://www.urlaubinrenesse.com Reinhardt Zoppke

    Wenn man erst im Januar mit seiner Urlaubsplanung für den Sommer beginnt, sind viele der preisgünstigen Unterkünfte schon weg.
    Also so früh wie möglich planen, das kann Geld sparen.

  • Pingback: In Braunschweig hebt das größte Papierflugzeug der Welt ab - Technik, Trends & Web 2.0

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!