Sparen bei der KfZ-Versicherung

Daniel 13/10/2010


Wer ein eigenes Auto besitzt, kennt bereits die damit verbunden Kosten. Vor allem junge Menschen sind oft der Ansicht, dass es bereits mit der reinen Anschaffung des Autos und der Berechnung der monatlichen Benzinkosten erledigt sei. Doch die typischen Kostenfallen liegen in der Versicherung. Hier lässt sich enorm viel durch eine günstige KfZ Versicherung sparen. Aber in dem momentan herrschenden Tarifsdschungel, blickt wohl kaum einer so richtig durch.

Bei meinem ersten Auto habe ich mich zum Beispiel bei den Unterhaltskosten, sprich KfZ Versicherung, enorm verschätzt. Niemand konnte ahnen, dass es so „teuer“ werden würde. So zahlte ich am Anfang monatlich 120 Euro und das nur für die Haftpflicht. Aufgrund des Alters des Autos lohnte sich eine Teilkasko Versicherung nicht und hätte mich ein Vermögen gekostet. Später wechselte ich dann meine Versicherung und zahlte nun nur noch 80 Euro im Monat. Ist jedoch immer noch sehr viel gewesen.

Mit einem passenden Vergleich, hätte ich wohl eine noch günstigere KfZ Versicherung finden können und mehr Geld gespart, doch zu der Zeit hatte ich auf diesem Gebiet noch nicht viel Ahnung.

Neulich bin ich dabei auf eine Internetseite gestoßen, die mir in Zukunft bei der Anschaffung eines neuen PKWs alle wichtigen Informationen zu den verschiedensten Versicherungen liefert (Kündigung, Wechsel, Rahmenbedingungen) und mich nichts zusätzlich kostet und dabei tatkräftig unterstützt. Vergleichsseiten haben mir auch in der Vergangenheit viele Entscheidungen abnehmen können.

Probier doch selbst einmal den kostenlosen KfZ-Tarifrechner aus und lasse dir einen Vergleich anzeigen.

  • Pingback: Sparen bei der KfZ-Versicherung | Finance Planet

  • Pingback: Pkw-Versicherung: Vergleich kostenlos im Internet | RSS Verzeichnis

  • http://www.kfz-online-versicherungs-vergleich.de/ Thomas

    Mit einem Onlineversicherungsvergleich kann man keinen Fehler machen. im Gegenteil. Er ist meistens kostenlos und zeigt sehr schnell die möglichen Einsparungen an. Leichter get es wirklich nicht.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!