Firma oder Verein richtig ausstatten!

Daniel 15/10/2010


Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag verfasst, in dem ich auf die Wichtigkeit einer guten Firmen-Webseite hingewiesen habe. Doch damit noch nicht genug. Um die eigene Firma oder Verein noch bekannter zu machen, noch mehr in die Köpfe einzuprägen, spielt der Punkt Merchandising und Give Aways eine entscheidende Rolle. Egal ob es sich dabei um Pins, Anstecknadeln oder Schlüsselanhänger handelt.

Heutzutage sind diese besonders für Messeauftritte, allgemeine Veranstaltungen oder Spiele von enormer Bedeutung. Denn nur dank ausgefallener und modernen Werbegeschenken kommen Besucher zu diesen Events. Das fällt auch mir immer häufiger auf. Ich nehme da gerne als Beispiel die bekannteste IT-Messe in Hannover.

Der Wert eines Werbegeschenks spiegelt oft auch den Wert der eigenen Firma wieder. Bei Vereinen wird so etwas jedoch nicht ganz so eng gesehen. Hier sind vor allem Schlüsselanhänger ein ganz besonderes Gimmick. Statt hier aber die gewöhnlichen Keyholder zu verwenden, wäre doch mal ein bedruckter, geprägter oder emaillierter Schlüsselanhänger eine gute Wahl. Sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch noch wesentlich kleiner und wird lieber verwendet wie die großen und langen Keyholder. Individuell durch die verschiedensten Drucktechniken und Verschlüssen, wird dies zu einem einzigartigen und vor allem mit großem Wiedererkennungswert versehenen Anhänger.

Eine andere Variante wären da noch Pins und Anstecknadeln. Sammler gibt es hier genug und was wäre denn wünschenswerter, als ein Sammler der die eigene Firma oder Verein ständig irgendwo mit einem der Pins präsentiert. So etwas nenne ich wirklich günstige Werbung. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: Pins und Anstecker, Blinkpins, Magnetpins, Werbeklammern, Geldklammern und Einkaufswagenchips. Die Auswahl bei Pinsationen ist wirklich riesig und erstaunlich mit wie vielen Zusatzoptionen man hier variieren kann.

Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte mal bei Twitter oder Facebook vorbeischauen. Der Service scheint nicht nur gut zu sein, sondern ist er auch aufgrund der positiven Stimmen der zufriedenen Kunden. Ein weiterer Pluspunkt: Man kann auf Rechnung bestellen und kauft somit nicht die Katze im Sack.

  • http://www.phindie.de Heiko Philippski

    Klingt sehr interessant. Danke für den Tipp, werde ich mal Testen.

    Grüße

  • http://www.enterit.eu Tobi

    Netter Artikel, werde auf jeden fall auch mal schauen.
    Für meine Firma suche ich auch noch nach einem effektiven und guten Marketing- Produkt.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!