Alles was ein Mann wissen muss

Daniel 02/10/2010

Vor einiger Zeit habe ich noch Berichte bei ciao.de eingepflegt und in einem meiner ersten Blogbeiträge geschrieben, wie einfach es sein kann, ein wenig nebenher mit Testberichten zu verdienen. Doch wenn ich das mit meinen Blogeinnahmen vergleiche und sehe welches Potenzial in einem Blog steht, wundert es mich wenig, dass ich diese damalige Einnahmequelle fast komplett beendet habe. Hier möchte ich euch nur ein Beispiel von einem meiner Testberichte geben. Dieses Beispiel beschäftigt sich mit dem Buch “Alles was ein Mann wissen muss” von Oliver Kuhn.

Ich selbst habe dieses Buch empfohlen bekommen und konnte mir nichts darunter vorstellen. Ich dachte zunächst das wäre ein billiger Mario Barth verschnitt und würde sich nur wieder um das Thema Frauen drehen. Wobei man ehrlich gesagt uns Männer damit am ehesten Locken kann. Doch ich kaufte mir das Buch einfach auf verdacht und war wirklich sehr erstaunt. Wusstet ihr wie meine eine Entführung überleben kann? Ich wusste das nicht. Wusstet ihr was Frauen an uns Männern lieben und wie wir sie endlich bezwingen können? Ich wusste nur einen kleinen Teil und dachte das würde reichen. Wusstet ihr warum Kakerlaken immer überleben? Siehste, das wusste ich wieder nicht. Merkwürdig das man in diesem Buch mit so vielen Themen konfrontiert wird und erst mal weiß, dass man nichts weiß. Bei diesem Buch handelt es sich um keine Satire, sondern ist alles ersnt gemeint.

Details:

Verlag: Droemer Knaur
Auflage: 1. Auflage 2007
Autor: Oliver Kuhn
Sprache: Deutsch
Seiten: 314
Größe: 12,6 x 19,7 cm
ISBN: 978-3-8289-5296-6
Preis: 18,00 €

Klappentext:

Von den Unterschieden zwischen Mann und Frau bis zu romantischen Momenten. Von der Agentenwende bis zum Luftröhrenschnitt. Von handfesten Do-it-yourself-Tipps bis zum perfekten Smalltalk-Wissen, um bei jedem Gespräch mitreden zu können.
Hier sind sie zu finden: die Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen zu den vier großen Themen im Leben eines Mannes – Abenteuer, Wissen, Arbeit und Frauen. Dies ist kein Ratgeber. Dieses Buch ist dein Freund.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wissen
  2. Gutes Benehmen
  3. Essen & Trinken
  4. Mode & Stil
  5. Frauen
  6. Beruf
  7. Abenteuer

Leseprobe:

Gerne möchte ich euch hier eine Leseprobe aus diesem Buch geben, denn damit wird deutlich worum es darin geht und wie er uns helfen soll. Frauen sollten hier lieber aufhören den Bericht zu lesen, denn ich möchte genau aus dem Abschnitt Frauen einen Teil nehmen:”Welche körperlichen Merkmale Frauen an Männern attraktiv finden:

  1. Athletischer Körperbau (V-förmiger Körper)
  2. Breite Schultern, Brust und muskulöse Arme (ein gesunder Mann macht Frauen an, eine Bodybuilder-Figur nicht)
  3. Knackiger Hintern (Der muskulöse Hintern ist ein Signal, dass der Mann in der Lage ist, starke Stoßbewegungen beim Sex auszuführen. Deshalb ist er bei Frauen so beliebt.)
  4. Volles Haar (Glatzköpfe gelten zwar als sehr männlich und testosteronreich, dennoch ziehen viele Frauen volles Haar vor.)
  5. Sinnlicher Mund und freundliche Augen (Frauen suchen nach Gefühlen hinter dem Gesichtszügen. Sie beschreiben Augen etwa häufig als fürsorglich oder liebevoll. Helle Augen wirken kindlicher als dunkle Augen.)
  6. Ausgeprägte Nase und markantes Kinn (Zeugt von einem besonders hohen Testosteronspiegel in der Jugend.)
  7. Schmale Hüften und muskulöse Beine (Frauen finden männliche Hüften bei einem Verhältnis von 90% von Hüfte zu Taille am attraktivsten.)
  8. Flacher Bauch (In der modernen Gesellschaft gilt ein dicker Bauch als Zeichen der Maß- und Disziplinlosigkeit.)
  9. Großer Penis (Es sind weniger die körperlichen Vorzüge als die optischen.)
  10. Dreitagebart (Je höher der Testosteronspiegel, desto schneller wächst der Bart.)”Dies soll als Leseprobe erst einmal reichen. Wenn ich das so noch einmal lese, fällt mir auf, dass ich bei der Hälfte der Dinger sowieso schon vollkommen durch bin bei Frauen.

Eigene Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um ein Nachschlagewerk. Man kann es wie ein Lexikon benutzen, oder aber einfach von vorne nach hinten durchlesen. Ich war erstaunt darüber, dass hier sämtliche Themen die uns beschäftigen behandelt werden und das in einer auch noch sehr witzigen Form aufgeschrieben wurde. So wird einem wirklich nie langweilig und die ganzen Daten und Fakten sehen nicht bloß aus wie eine Aktienkurve mit einer hochkomplizierten Bruchrechnung die sowieso am Ende keiner mehr verseht. Es ist egal ob es dabei um Politik, Bundestag, Bundeskanzler, Bundesländer, Küchengeräte, Forellen, Reisen, Bügeln, Kochen, Wein & Sekt, Frauen, Autos, Mschinen, Rekorde, Waffen, Jagen, Fischen, Ernten oder sonst irgend etwas geht. Nach diesem Buch wusste ich, dass ich viel weniger weiß was ich hätte wissen müssen und nun mein Wissen aufstocken konnte. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und kleiner Tipp, als Geschenk macht es sich besonders gut.

  • http://www.cedricinstenberg.de/ Cedric Instenberg

    Habe mir vor ein paar Monaten einen relativ gutes Taschengeld mit yopi.de verdient. Um mir ein solches Buch zu kaufen bin ich trotzdem ein bisschen zu geizig..

  • http://www.mynews-blog.de Damian

    Ich habe ein ähnliches Buch von meiner Freundin geschenkt bekommen – muss ich mal rauskramen. Das war 1. echt informativ und 2. total witzig zu lesen.
    Nützliche Tipps für den Mann in diversen Situationen z.B. wie er rausfindet, wo Norden ist. Oder welche Alkohole man unbedingt in einer Bar haben muss und und und…

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!