Strom ist und bleibt gefährlich! – Videos

Daniel 09/09/2010


Ich habe mir mal wieder für einen Moment die Zeit genommen und ein wenig etwas über Kurzschluss und Überspannung gesucht. Auslöser hierfür ist das Bild rechts. Dieses zeigt eine CEE-Steckdose (oder auch Kraftstromsteckdose), welche durch Überlast zum Schmelzen gebracht wurde. Eigentlich hätten die Sicherungen schon vorher greifen müssen, wenn diese auch entsprechend der Leitungslänge, Leitungsquerschnitt und der Belastbarkeit der Steckdose angepasst wurde. Dieses Bild macht deutlich, welche Gefahr von Strom ausgehen kann und was bei unsachgemäßer Benutzung passieren kann. Die nachfolgenden Videos, zeigen was bei Kurzschlüssen passiert. Ich denke man brauch hier nicht näher auf die Videos eingehen, denn die weiteren Folgen, sollt ihr euch selbst erörtern.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!