Saisonauftakt im Handball – erster Spieltag

Daniel 19/09/2010


Heute war unser erstes Spiel des Homberger Handball Clubs in der Bezirksklasse Männer B2. Unser Gegner heute war SV Germania Fritzlar II. Seit über einem Jahrzehnt spiele ich nun schon Handball und an aufhören denke ich eigentlich noch lange nicht. Handball ist einer der wohl härtesten Sportarten und verlangt viel von einem ab. So sind regelmäßige Verletzungen vorprogrammiert. Gerade in unserer Klasse, wo es um “nichts” geht, muss man jedoch manchmal die eigene Spielweise und die der Gegner überdenken und sich fragen, muss das denn sein?

Generell macht dieser Sport jedoch wesentlich mehr Spaß wie Fußball. Besonders die Menge an Toren ist atemberaubend und oft sind die Spiele bis in die letzte Sekunde extrem spannend. Ich selbst spiele in Homberg und wer mehr über den Verein erfahren will, der kann sich auf der vereinseigenen Webseite mal umschauen.

Beim größten Handball-Ergebnisdienst im Netz kann man alle aktuellen Spieltage, kommende Spieltage, Ergebnisse und Tabellen jeglicher Ligen abrufen. Jedem Handballer sollte die Seite SIS-Handball bereits etwas sagen.

Hier habe ich noch ein kleines Video vom Pfingstturnier in Külte:

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!