Rubik’s Cube: Zauberwürfel lösen – Video

Daniel 05/09/2010


Der Zauberwürfel (Rubik’s Cube) war in der Jugendfreizeit Dahme ein sehr beliebtes Spielzeug. Viele wollten die Lösung und verbrachten etliche Stunden damit. Er fesselte die Nutzer sorgte oft für Verblüffung. Seit 1980 ist es eines der beliebtesten und bekanntesten Spielzeuge der Welt.

Ich habe selbst ab und an mich mal an dem Zauberwürfel probiert, aber oft die Lust verloren. Mit der hier genannten Lösung und ein wenig Übung, wird das für euch ein Kinderspiel. Nach der Zeit werdet ihr immer schneller und schneller und könnt ebenso Topzeiten erreichen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Diese Videolösung bietet bereits einen optimalen Einstieg. Wer jedoch noch wesentlich mehr über diesen Zauberwürfel erfahren will, weitere Varianten sehen möchte und optimale Lösungswege schriftlich benötigt, der ist genau hier richtig. Auch weiterführendes Informationsmaterial wird dort vorgestellt und mathematische Lösungswege. Mich persönlich macht dieser Würfel wahnsinnig, wenn ich mich damit beschäftigen will. Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr auch schon mit diesem Würfel gearbeitet?

  • max

    Hi,
    hab mal für live visuals nen Clip gebastelt:
    http://bit.ly/hWs67e

    Läuft dann immer bei deren Konzert

    viel Spass!

    PS: Würfel hab ich selbst animiert und kein Programm für Lösung benutzt!

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!