Rubik’s Cube: Zauberwürfel lösen – Video

Daniel 05/09/2010

Der Zauberwürfel (Rubik’s Cube) war in der Jugendfreizeit Dahme ein sehr beliebtes Spielzeug. Viele wollten die Lösung und verbrachten etliche Stunden damit. Er fesselte die Nutzer sorgte oft für Verblüffung. Seit 1980 ist es eines der beliebtesten und bekanntesten Spielzeuge der Welt.

Ich habe selbst ab und an mich mal an dem Zauberwürfel probiert, aber oft die Lust verloren. Mit der hier genannten Lösung und ein wenig Übung, wird das für euch ein Kinderspiel. Nach der Zeit werdet ihr immer schneller und schneller und könnt ebenso Topzeiten erreichen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Diese Videolösung bietet bereits einen optimalen Einstieg. Wer jedoch noch wesentlich mehr über diesen Zauberwürfel erfahren will, weitere Varianten sehen möchte und optimale Lösungswege schriftlich benötigt, der ist genau hier richtig. Auch weiterführendes Informationsmaterial wird dort vorgestellt und mathematische Lösungswege. Mich persönlich macht dieser Würfel wahnsinnig, wenn ich mich damit beschäftigen will. Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr auch schon mit diesem Würfel gearbeitet?

Kommentare (1)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!