Die Bucht – der Film

Daniel 14/09/2010


Letztes Jahr kam dieser Film im Kino und nun ist er auch seit März auf DVD und Blue-Ray erhältlich. Die Bucht – The Cove war in aller Munde und ist noch immer ein sehr interessanter und “beliebter” Film. Jedes Jahr töten japanische Fischer rund 23.000 Delfine. Ric O’Barry war in den 60er Jahren der Delfintrainer der weltweit bekannten Serie “Flipper”. Heute macht er sich ein Vorwurf und sagt zu sich selber, dass er eine “Mitschuld” an den heutigen Delfinshows habe. Dieser Dokumentarfilm wurde unter Lebensgefahr gedreht und zeigt wie brutal und mit welcher Gewalt hier die Tiere gejagt werden, aber auch die Menschen daran gehindert werden, die Wahrheit ans Licht zu führen.

Meiner Ansicht nach ein sehr interessanter Film, der auch bei mir eine Träne auslöste. Ich bin erschüttert über diese Art der “Jagd” und finde es erstaunlich, dass einfach noch viel zu wenig dagegen unternommen wird. Einen wirklich sehr guten Einblick in den Film könnt ihr hier und hier nachlesen. Auf der eigenen Webseite des Films, erhaltet ihr viele Randinformationen zum Film, zum Team und deren Partner. Ebenso gibt es eine eigene Downloadsektion mit einigen Wallpapern. Wer als Lehrer seinen Schülern mehr über Delfine und Wale erzählen möchte, der kann sich dort im Bereich Schulmaterial mal umsehen. Dort gibt es ein Arbeitshandbuch für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren.

  • http://Www.twitter.COM/friloo Friloo

    Muss ich mir mal angucken dem Film!

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Mach das, ich bin auf dein Feedback gespannt und wie du das so siehst.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!