Titanic II, aber nicht mit mir – Video

Daniel 27/08/2010
Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Vor ein paar Tagen bin ich über Twitter auf den Trailer von Titanic II gestoßen und war ziemlich entsetzt. Doch zunächst ein paar Fakten. Der Film handelt von einer neuen Titanic II, welche am gleichen Tag wie die bereits bekannte Titanic startet, auf einen Eisberg zusteuert und zu sinken droht. Der Film ist laut einigen Informationen für Frühjahr 2012 bestätigt und auch James Cameron bestätigt das in einem Zitat: „We’re targeting spring of 2012 for the release (of a 3D version of ‘Titanic’), which is the 100 year anniversary of the sailing of the ship“ Die bisherige Story lautet also: „Kurs von England nach Amerika, 100 Jahre nach der ersten Jungfernfahrt und eine erneute Kollision mit einem Eisberg.“

Doch in einem weiteren Blog wurde ich auf einen komplett neuen Verlauf des Films aufmerksam. Darin heißt es: „…[…]. aber es ist eher eine Fortsetzung, bei der Jack eingefroren im Eis gefunden wird, mit moderner Technik wiederbelebt wird und sich dann mit der modernen Welt konfrontiert sieht. Er sieht, wie Filme und Musicals über ihn und die Titanic gespielt werden. […]“ Quelle: myNews

Titanic II The Asylum Version (2010) First Official Trailer

Titanic – Trailer German (Das Original)

Meine Meinung:

Ich werde mir diesen Film nicht anschauen, denn nun weiß ich eigentlich nicht welche Story dahinter stecken soll. Vorstellen könnte ich mir jedoch, dass nur die erste Variante in Frage kommt, da jeder gesehene Trailer im Netz daraufhin deutet. Auch wenn dieser Film in 3D gezeigt wird, gibt es für mich nur einen Titanic-Film, genau aus diesem Grund habe ich euch weiter oben den Trailer vom Original auch mit anzeigen lassen. Meine Freundin war natürlich gleich sehr erfreut über den neuen Teil und wollte am liebsten sofort ins Kino, aber für mich kommt dieser eher nicht in Frage. Die moderne Technik und auch das 3D-Feeling könnten wohl eine neue Dimension des Untergangs der Titanic aufzeigen, aber nicht mit mir. Wie seht ihr das? Werdet ihr euch den Film anschauen?

Kommentare (8)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!