So monetarisierst du deinen Blog!

Daniel 26/08/2010

Viele möchten mittlerweile ein wenig Geld mit ihren Blogs verdienen und so geht es mir auch. So bleibt uns nichts anderes übrig, wie unseren Blog zu monetarisieren. Im Netz bin ich schnell fündig geworden und konnte ein Video von Sascha Pallenberg finden. Darin beschreibt er in einem Vortrag, wie wir unseren Blog monetarisieren können, woran es momentan bei vielen Bloggern noch scheitert und wie die deutsche Bloggerszene tickt. Ich habe mir das Video angeschaut und habe mir so einiges durch den Kopf gehen lassen. Das Video findet ihr auch hier:

Fazit:

Ich habe mir das Video gestern angeschaut und ehrlich gesagt, finde ich sehr interessant was er dort schreibt und hat mit vielen der genannten Punkte recht. Doch ich werde meinen Blog nicht als Fulltimejob sehen und habe auch nicht die Zeit mich so extrem von heute auf morgen voll damit zu beschäftigen. Allerdings habe ich die letzte Zeit gemerkt, je mehr ich mich um andere Blogger kümmere und meinen eigenen Blog mit „Content“ pflege, je mehr erhalte ich zurück.

Gerade passend zum Thema Linktausch, habe ich heute morgen noch einen weiteren Beitrag bei Sascha Oertlin gelesen. Ich finde wir alle sollten uns ein Herz nehmen und noch enger zusammen arbeiten.

Kommentare (10)

  1. Pingback: Darf ich mal empfehlen? XYOnline – Daniel mit tollen Themen

  2. Pingback: Webmaster Friday – Bad Girls – Bloggen für den schlechten Ruf?

  3. Pingback: Warum mein Blog so ist wie er ist > Blog, Technik > 2011, Blog, Bloggen, Geld

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!