Meine App-Tipps des Monats #1

Daniel 24/08/2010


Vor einiger Zeit berichtete ich euch über meine ersten Apps für Android.  Heute möchte ich euch ein paar weitere Apps vorstellen. Android befindet sich immer weiter auf dem Vormarsch und bietet mittlerweile weit über tausende von verschiedenen Apps. Egal ob es um eine Wasserwaage geht, oder doch eher um die nächste Zugverbindung. Im Android-Markt wird jeder fündig. Im AndroidPIT-Markt wird jeder fündig und kann zusätzlich seine Erfahrungen mit anderen Usern tauschen, oder ihr Testberichte lesen wollt. Zunächst aber meine App-Tipps des Monats:

Erst nutzte ich FahrplanDE, habe mich dann aber doch für den Railnavigator der DB entschieden. Es spielt keine Rolle ob ihr nach einem Zug oder nach einem Bus sucht, diese App sucht für euch die beste Verbindung heraus. Zu jeder Verbindung gibt es dann eine detaillierte Ansicht mit Linie oder Gleis. Zudem ist diese App kostenlos und erfreut sich großer Beliebtheit. Verbindungen können gespeichert werden und so aus den Favoriten gewählt werden. Solltet ihr mal nicht wissen wie ihr weiter kommt, kein Problem. Dank GPS findet diese App immer die nächste Verbindung für euch.

Mit dem Twitterclient twidroyd habt ihr endlich den Vogel total im Griff. Dieses Programm kann bereits in der kostenlose Variante alles wichtige an Funktionen. Egal ob ihr URLs kürzen wollt, ein Bild anhängen möchtet oder einfach nur normal twittern wollt. In der Kaufversion ist twidroyd auch endlich Multiaccountfähig und mit der zusätzlichen App (maps for twidroyd), kann man seinen eigenen Standpunkt verraten.

Als dritte und letzte App, stelle ich euch WordPress vor. Damit könnt ihr eure Blogs von unterwegs aktuell halten. WordPress ist Multiaccountfähig und kann Texte bearbeiten und erstellen, Kommentare freischalten und einsehen, sowie Seiten bearbeiten und erstellen. Eine kleine Statistik wird ebenso mitgeliefert. Das Programm ist kostenlos und bietet alles was der moderne Blogger benötigt. Wichtig ist jedoch, dass man mit dieser App längst nicht alles einstellen kann, wie man vom Admincenter gewöhnt ist.

————————————————————————-

QR-Codes:

Railnavigator:

twidroyd:

WordPress:


Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!