Internetzugang einrichten für Google-Android

Daniel 13/08/2010


Wer sich ein neues Handy zulegt, hat oftmals bereits den passenden Vertrag dazu gebucht, doch nach einiger Zeit kann es sein, dass man den Anbieter wechselt. Leider haben diese auch ihre eigenen Zugänge für Internet und MMS und muss so komplizierte Einstellungen der Datenverbindungen vornehmen. Auch ich habe dies vor kurzer Zeit ausprobiert und musste so auf meinem HTC Magic die Verbindungseinstellungen ändern. Bei meiner Googlesuche bin ich dann auf ein passendes Dokument für das Google-Android (G1) gestoßen. Diese Einstellungen dort funktionieren aber auch für alle anderen Modelle die mit Android ausgestattet sind.

Das PDF-Dokument von der SiC! Software GmbH ist leicht verständlich und führt Schritt für Schritt durch das Menü und die einzelnen Verbindungseinstellungen sind tabellarisch aufgelistet. Momentan sind die Einstellungen von folgenden Anbietern vorhanden: Eplus, O2 und Vodafone. Natürlich gibt es auch ohne dieses Dokument genug Hilfe in etlichen Foren.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!