Diaspora wird Facebook ablösen

Daniel 28/08/2010

Am 15. September ist es soweit, das dezentrale soziale Netz wird starten. Das Entwicklerteam scheint hart gearbeitet zu haben, denn sie selber teilten mit, dass ihr Netzwerk startbereit sei und funktionieren würde. Ich selber habe die letzten Tage das erste mal davon gehört und werde mich die nächste Zeit noch näher damit beschäftigen. Diaspora soll ein ernstzunehmender Gegner für Facebook werden und wird. nicht wie Facebook, zentral gesteuert.

Die Software soll dabei auf Daten zugreifen können, welche bereits in Communities gespeichert sind und sollen einfach integriert werden können. Auch für den Datenschutz ist einiges getan worden, so kann man die Einstellungen bis ins kleinste Detail vornehmen. Da bin ich ja mal gespannt, ob Diaspora wirklich Facebook ablöst.

Diaspora: Personally Controlled, Do-It-All, Distributed Open-Source Social Network from daniel grippi on Vimeo


weitere Informationen findest du hier:

heise.de – http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offenes-soziales-Netzwerk-Diaspora-startet-am-15-September-1068684.html
golem.de – http://www.golem.de/1008/77534.html
diaspora – http://www.joindiaspora.com/

Kommentare (5)

  1. Pingback: News-Recycling am Wochenende | TechBanger.de

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!