Pool für den Garten? AUSVERKAUFT !!!

Daniel 13/07/2010

Die Hitze macht einen momentan wirklich mehr als fertig, aber freuen wir uns nicht doch alle ein wenig darüber? Die enorme Wärme sorgt für einen schönen Sommer. Man liegt gerne in der Sonne, fährt mit Freunden an den See und viele haben gute Laune. Doch auch ein eigener Pool im Garten wäre eine schöne Abwechslung und man ist zeitlich vollkommen unabhängig und kann sich dort jederzeit gehen lassen.

Dabei gibt es die unterschiedlichsten Varianten und auch die Preise unterscheiden sich enorm. Letzten Freitag teilte mir meine Freundin also mit, sie wolle sich einen Pool für den Garten zulegen. Fand ich eigentlich eine super Idee. So muss man nicht immer direkt an den See fahren und man kann schön im Garten entspannen. Doch kurz darauf erhielt ich eine weitere Nachricht in der stand, dass sie keinen mehr bekommen habe und alle ausverkauft waren. Wunderte mich ehrlich gesagt nicht, aber schade war es trotzdem.

So fuhren wir am Samstag nach Borken um dort in den Baumärkten weiter fündig zu werden, doch auch hier totaler Ausverkauf. Weiter ging die Reise dann nach Fritzlar, doch auch hier totaler Ausverkauf. Langsam neigten sich unsere Köpfe und auch die Wärme machte uns zu schaffen. Das Thermometer des Autos zeigte mittlerweile stolze 34 Grad an und das auch noch mit steigender Tendenz, denn es war ja gerade erst 11.00 Uhr.

Auch von diesen zwei Niederlagen ließen wir uns aber nicht abhalten doch noch einen Pool zu finden. Kassel lag nun in greifbarer Nähe und wir entschlossen dort noch einen letzten Versuch zu starten. Die Antwort sollte jedoch klar sein, wieder nichts zu machen und noch nicht einmal kleine süße Plantschbecken waren mehr verfügbar. Wir entschlossen uns noch ein kühles Eis zu gönnen und dann die Heimreise wieder anzutreten. Während des kurzen Aufenthalts telefonierte ich noch mit weiteren Märkten, doch auch hier totale Ebbe. So schauten wir leider ins Leere und konnten uns nicht eines Pools erfreuen.

Am Sonntag schauten wir noch einmal in die Prospekte der kommenden Woche, denn auch wir wollten uns für zu Hause noch einen Pool zulegen. Die Angebote lächelten uns nur so an, doch am Montag selbst waren schon keine mehr verfügbar. Von Ventilatoren wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst reden.

So müssen wir leider warten bis es wieder kühler wird und dann wieder welche verfügbar sein werden…

  • http://www.jens-stratmann.de Jens

    Das gleiche Spiel hatte ich am Samstag mit mobilen Klimaanlagen…

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!