Blogreihe: eSport – meine Eventbesuche

Daniel 25/06/2010

Ich habe mir eine neue Blogreihe überlegt. In der soll es um mein Leben mit dem eSport gehen und was ich alles erlebt habe. Bereits im letzten Beitrag „Mein Weg raus aus dem eSport“ bin ich nach vielen Meinungen nicht genauer auf meinen Rücktritt eingegangen und möchte dies nun in einer Blogreihe nachholen.

Ich bin nie eine große Persönlichkeit gewesen, eher unscheinbar statt bekannt, trotzdem sollte man auch einmal die Seite eines mittelmäßig „guten“ Managers oder besser Organisators sehen und gehe dabei auf Einzelheiten ein. Gerne gehe ich dabei auf alle Rückfragen ein. Der erste Teil soll bereits kurz meine Eventbesuche anschneiden.

Auch im eSport gibt es viele große und kleine Events. Dabei handelt es sich nicht immer um eine LAN. Oft geht es dabei um viel Preisgeld und mehrere tausend Zuschauer besuchen diese Veranstaltungen. So nahm auch ich häufig daran als Redakteur teil. Die Redaktionstätigkeiten waren nicht immer beliebt und noch heute ist es ein sehr undankbarer Job, allerdings ist die Presse verantwortlich für den Erfolg von Spielern. Ohne die Presse wüsste niemand etwas von „Clans“ oder „eSportlern“, geschweige denn über Ergebnisse oder könnten sich Bilder anschauen.

Auf folgenden Events war ich bereits:

► Intel Extreme Masters Finals Season IV
► AlpenScene Premiership Finals Season I
► EPS Finals Köln Season XII
► iFNG Mannheim Season XII
► iFNG Köln Season XII
► iFNG Frankfurt Season XII
► EPS Finals Köln Season XI
► EPS Finals Köln Season X
► iFNG Frankfurt Season X
► EPS Finals Köln Season IX
► iFNG Frankfurt Season VIII
► Games Convention 2006

Was genau ein iFNG oder besser Intel Friday Night Game oder Finals der ESL sind, das könnt ihr hier nachlesen: Intel Friday Night Games und ESL Pro Series Finals.

Die Blogreihe selber richtet sich an Leser, welche sich mit dieser Thematik bereits ein wenig auskennen, denn eine Neueinführung würde einfach zu lange dauern. Was eSport genau ist, das kann man hier nachlesen.

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!