Saving-Volt – das neue Blogprojekt

Daniel 07/05/2010

Erst vor einigen Tagen konnte ich mein neues Blogprojekt realisieren und gerade deshalb hat dieser Blog ein wenig zurückstecken müssen. Ich habe einige Zeit nachgedacht und über einen Blog nachgedacht, der sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt. Dabei ging es darum, zu überlegen, in welchem Bereich ich mich auskenne und wie ich meinen Beruf (momentan Auszubildener Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik) damit verbinden könnte.

Nach einigen schlaflosen Nächten war die Idee geboren. Einen Blog zum Thema Energie sparen und Elektrotechnik. Doch es fehlte noch an dem passenden Namen und dank Twitter erhielt ich die passenden Ideen und der Name Saving-Volt erblickte die Welt.

Mit dem neuen Blog soll das große Thema “Energie sparen” angesprochen werden und dank vieler Ideen und Tipps geholfen werden, die passenden Mittel und Wege für das eigene Zuhause zu finden. Anders wie bei vielen Angeboten, soll aber auch darauf geachtet werden, ob sich die vielen Möglichkeiten überhaupt “lohnen” und stehen die Investitionen überhaupt um Verhältnis zu den bisherigen Installationen.

Auch das Thema Elektroinstallation soll angesprochen werden. Hier wird dem Laien einfach und leicht viele Praxistipps erklärt werden und dabei auch viele Neuheiten hingewiesen werden. An erster Stelle steht hier aber immer der Vergleich und der Preis.

In einem weiteren Bereich stelle ich Präsentationen, Tabellen und Hilfen via Download zur Verfügung um Lehrer, Schüler, Laien und evtl. auch dem einfachen Handwerker Hilfestellungen und Material mit auf den Weg zu geben.

Gerne freue ich mich über eure Kritik, euren Vorschlägen und Wünschen zu diesem Thema.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!