Yes4You – BW-Olympix der Bundeswehr

Daniel 05/03/2010

Es ist schon einige Jahre her, doch noch immer unheimlich interessant. Dabei war ich aber 2004 und 2005 bei den BW-Olympix der Bundeswehr. Viele Jugendliche hatten hier die Möglichkeit sich zu beweisen in verschiedenen sportlichen Disziplinen. So war einer der Schwerpunkte die Leichtathletik und Fußball. Später dann 2005 kam auch der Punkt Volleyball dazu.

Bisher fanden die BW-Olympix immer in Warendorf, dem Olympiastützpunkt der Bundeswehr statt und noch immer treffen dort viele tausende Jugendliche zu den Wettkämpfen ein. Ich nahm damals bei den Leichtathletikwettkämpfen teil und hätte so Truppenbesuche und Sachpreise gewinnen können, doch die Konkurrenz war wirklich erdrückend.

Hier habe ich für euch den Trailer noch einmal zur Verfügung gestellt.
Vielleicht bekommt auch ihr so geschmack auf dieses Event. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr auf: www.bw-olympix.de

Ich weiß leider auch nicht mehr, welche Teilnahmebedingungen es dort gab. Allerdings brauchte man wirklich nichts, denn Freitag war die Anreise (Hin- und Rückfahrt wurde bezahlt) und Sonntag ging es zurück. Die Wettkämpfe liefen also das komplette Wochenende. Übernachtet wurde in Turnhallen mit Isomatten und Schlafsäcken und jeden Abend gab es ordentliche Feten. Natürlich wird dieses Event zur Nachwuchsgewinnung genutzt, man hat aber ebenso die Möglichkeit sich ausgiebig dort mit anderen Sportlern zu messen.


Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!