Meine PlayStation 1 – es lebe der Kult

Daniel 30/03/2010

Im Jahre 1994 wurde sie das erste mal verkauft, kurze Zeit später konnte auch ich in deren Besitz kommen (1996). Heute ist sie bereits in ihrer dritten Version käuflich zu erwerben, doch in ihrer ersten Version hat sie absoluten Kultstatus erreicht. Die PlayStation 1 gab es in zwei Versionen, der normalen Version wie auf dem Bild und in der Slimline-Variante.

Als ich mal wieder in meinen Sachen geschaut habe, ist mir dieses Schmuckstück in die Hände gefallen und möchte nun darüber berichten, denn ich werde mal wieder mit ihr spielen. Die Anzahl der Spiele ist wirklich enorm und den ein oder anderen Spieletitel solltet auch ihr kennen.

Neben der PlayStation war ich aber auch im Besitz folgender Konsolen: Super Nintendo, Nintendo 64, GameBoy Classic, GameBoy Color und Sega Mega Drive. Wobei ich als Kind auch mal auf dem Nintendo Entertainment System spielen konnte.

Zu meinem PlayStation-Equipment gehört (bekannteste hervorgehoben):

- Spielekonsole
- 2 DualShock-Controller
- 2 Memorykarten mit jeweils 8MB
- Tasche

Doch viel interessanter sind die Games dazu:

- Shanghai True Valor
- Colony Wars – Red Sun
- Jade Cocoon
- Galaga
- Time Crisis
- Mille Miglia
- Mickey’s Wild Adventure
- GEX
- Diver’s Dream
- Syphon Filter 2
- Syphon Filter
- Das Grab des Pharao
- Harry Potter – Stein der Weisen
- Die 24 Stunden von Le Mans
- Azure Dreams
- Track & Field
- 007 – Die Welt ist nicht genug
- Star Wars – Die dunkle Bedrohung
- Moorhuhn 2
- Creatures 2
- Treasures of Deep
- Power Bangers Zeo
- N.Gen
- Tomb Raider III
- Verrat in der verbotenen Stadt
- Chaos Break
- Popoitto
- TruePinball
- Ridge Racer Revolution
- Tomb Raider
- Tommi Mäkinen Rally
- Hugo 2
- Army Men – World War
- Parasite Eve II
- Silent Hill
- Colin Mc Rae Rally 2
- Wer wird Millionär
- Risiko
- Monopoly
- Hercules
- Xena
- Gran Turismo
- Grudge Warriors
- Ace Combat 3
- Command & Conquer – Alarmstufe Rot
- 007 – der Morgen stirbt nie

Wirklich eine sehr große Anzahl und dabei fehlen mir schon wieder einige. Vor allem habe ich viele Klassiker wieder gefunden. Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Welche alten Konsolen habt ihr noch und welche habt ihr mal gehabt? Mich würde auch interessieren, ob ihr mit denen ab und an noch spielt oder sie in der Ecke zu Staub zerfallen. Mir und auch Freunden macht es immer wieder Spaß mit älteren Konsolen einige Spieleklassiker wieder anzufassen.

  • http://www.chrizblog.de Chriz

    Ich lieb ja GTA darauf.. :D

  • Lukas

    Und welche davon sind Original-Spiele, die du im Laden gekauft hast? :P

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Zum Glück sind bei mir alle Spiele im Original vorhanden. Damals wusste ich noch gar nicht wie das mit dem Brennen geht.

  • http://www.nils-snake.de Nils

    In mir ist grade was gestorben =)
    Das ist die erste Spieleliste ohne Final Fantasy und ohne Grandia und ohne Legend of Dragoon. Also viele Spiele die du hast hatte ich auch aber meistens für 2 Stunden aus der Videothek^^
    Trotzdem die Zeiten waren einfach Kult und nun wo viele alte Spiele für PSP umgesetzt werden kann man das alles nochmal in der Hand genießen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!