Meine PlayStation 1 – es lebe der Kult

Daniel 30/03/2010

Im Jahre 1994 wurde sie das erste mal verkauft, kurze Zeit später konnte auch ich in deren Besitz kommen (1996). Heute ist sie bereits in ihrer dritten Version käuflich zu erwerben, doch in ihrer ersten Version hat sie absoluten Kultstatus erreicht. Die PlayStation 1 gab es in zwei Versionen, der normalen Version wie auf dem Bild und in der Slimline-Variante.

Als ich mal wieder in meinen Sachen geschaut habe, ist mir dieses Schmuckstück in die Hände gefallen und möchte nun darüber berichten, denn ich werde mal wieder mit ihr spielen. Die Anzahl der Spiele ist wirklich enorm und den ein oder anderen Spieletitel solltet auch ihr kennen.

Neben der PlayStation war ich aber auch im Besitz folgender Konsolen: Super Nintendo, Nintendo 64, GameBoy Classic, GameBoy Color und Sega Mega Drive. Wobei ich als Kind auch mal auf dem Nintendo Entertainment System spielen konnte.

Zu meinem PlayStation-Equipment gehört (bekannteste hervorgehoben):

– Spielekonsole
– 2 DualShock-Controller
– 2 Memorykarten mit jeweils 8MB
– Tasche

Doch viel interessanter sind die Games dazu:

– Shanghai True Valor
– Colony Wars – Red Sun
– Jade Cocoon
– Galaga
Time Crisis
– Mille Miglia
Mickey’s Wild Adventure
GEX
– Diver’s Dream
Syphon Filter 2
– Syphon Filter
– Das Grab des Pharao
Harry Potter – Stein der Weisen
– Die 24 Stunden von Le Mans
Azure Dreams
– Track & Field
007 – Die Welt ist nicht genug
Star Wars – Die dunkle Bedrohung
Moorhuhn 2
– Creatures 2
– Treasures of Deep
– Power Bangers Zeo
– N.Gen
Tomb Raider III
– Verrat in der verbotenen Stadt
– Chaos Break
– Popoitto
– TruePinball
Ridge Racer Revolution
Tomb Raider
– Tommi Mäkinen Rally
Hugo 2
– Army Men – World War
– Parasite Eve II
Silent Hill
Colin Mc Rae Rally 2
Wer wird Millionär
Risiko
Monopoly
Hercules
– Xena
– Gran Turismo
– Grudge Warriors
Ace Combat 3
Command & Conquer – Alarmstufe Rot
007 – der Morgen stirbt nie

Wirklich eine sehr große Anzahl und dabei fehlen mir schon wieder einige. Vor allem habe ich viele Klassiker wieder gefunden. Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Welche alten Konsolen habt ihr noch und welche habt ihr mal gehabt? Mich würde auch interessieren, ob ihr mit denen ab und an noch spielt oder sie in der Ecke zu Staub zerfallen. Mir und auch Freunden macht es immer wieder Spaß mit älteren Konsolen einige Spieleklassiker wieder anzufassen.

Kommentare (4)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!