Messe- und Eventbesuche 2010

Daniel 28/02/2010

Der Stress dieses Jahr ist bei mir sehr hoch. Nicht nur das am Ende des Jahres der erste Teil meiner Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im Raum steht und daher viel gelernt werden muss, sondern auch einige Events und Messen auf dem Kalender stehen.

Im folgenden Blogbeitrag stelle ich euch diese kurz vor und würde mich freuen, auch euch dort begrüßen zu dürfen. Teilt mir mit welche Messen ihr dieses Jahr noch besuchen werdet und ich überlege mir einen Besuch.

Die erste Messe findet bereits kommende Woche statt. Jedes Jahr begrüßen wir die CeBIT in Hannover und erfreut sich großer Beliebtheit, auch wenn die Besucherzahlen der Messe gesunken sind und man oft hört, dass sich ein Besuch fast gar nicht mehr lohnt. Diese Messe beschäftigt sich mit den Bereichen Computer, Telekommunikation und Internet (sicherlich auch noch viele weitere Schwerpunkte). Sie startet am 02. März und endet am Samstag den 06. März.

Das zweite Highlight in diesem Jahr bietet die Light&Building in Frankfurt. Diese findet vom 11. April – 16. April statt und beinhaltet die Themen Architektur und Technik. Egal ob es dabei um das neuste Werkzeug oder um erfolgreiche Elektroinstallationen geht, hier findet sich fast alles. Leuchtmittel in jeglicher Form, sowie alles was sich mit Architektur beschäftigt. Der Messebesuch findet bei uns im Rahmen einer Berufsschulveranstaltung statt.

Lange Zeit ist es her, dass ich auf einer LAN zu finden war. Doch dieses Jahr wird es sich ändern. Das Team JustPlay konnte sich gestern für die ESL Alpen Pro Series qualifizieren und zählt zu den stärksten Teams in Counter-Strike Source in der Schweiz (Wem die Begriffe oder die Liga ESL nichts sagen, kein Problem beantworte die Fragen gerne in den Comments). Aus diesem Grund wird das Team die Alpcon in Salzlager Hall in Tirol besuchen. Diese fast rund 360 Teilnehmer und bietet dieses Jahr ein Preisgeld von insgesamt 3584 Euro. Stattfinden wird diese vom 28. Mai bis 30. Mai.

Wo wird man euch antreffen, werdet ihr auf einer dieser Messen und Events sein, oder doch auf einer anderen? Lasst es mich wissen.

Links:

CeBIT: http://www.cebit.de
Light&Building: http://www.light-building.messefrankfurt.com
Alpcon: http://www.alpcon.at/
Team JustPlay: http://www.esl.eu/alpen/team/3781796/

  • http://michaelplas.de Michael P.

    wuhu, ich bin am Samstag auf der cebit :D
    Und es lohnt isch sehr wohl :D Auch wenn es leider weniger Aussteller sind als sonst, aber wer was in Deutschland bestaunen will muss schon fast hin :D

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!