Blogger Aktion – Wir hauen gemeinsam in die Tastatur

Daniel 28/12/2009

Bei dieser Aktion geht es eher um den erhöhten Spaßfaktor, als um ein Projekt womit anderen geholfen wird. Das WhatPulse Projekt bietet die Möglichkeit Usern und Communitys ihre Tastenanschläge, Klicks mit der Maus und die zurückgelegte Strecke mit der Maus zu messen und zu zählen. Mit Hilfe eines kleinen Programms, welches man sich auf dem PC installiert und im Hintergrund in der Taskleiste mitzählt. Kostenlos und ungefährlich soll es sein und bisher habe auch ich nichts negatives feststellen können.

Die Statistiken werden entweder automatisch (via Pulse) oder manuell übermittelt. Auch kann man eigene Gruppen auf der Seite anlegen oder bestehenden Gruppen beitreten. Ich selbst gehöre wie viele andere auch der Gruppe „Deutsche Blogger“ an und kann euch diese nur ans Herz legen. Last uns gemeinsam um die Wette schreiben, klicken und über den Monitor surfen.


notebooksbilliger.de

Um an der ganzen Aktion teilzunehmen müsst ihr euch zunächst auf WhatPulse.org anmelden und euch die dazugehörige Software für euer Betriebssystem herunterladen (verfügbar für Windows, Mac OS und Linux) und installieren. Danach tragt ihr euch einfach in die entsprechende Gruppe ein. Ihr müsst dabei nicht unbedingt der von mir genannten Gruppe beitreten, wäre aber schön auch euch dort antreffen zu können.

- Zum Projekt – http://whatpulse.org

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!